© Reitanlage Hellwig & Matthes GbR 2015
Juni 2016 Intensivkurs mit Sonja Hellwig – Tolles Feedback Sonja Hellwig freut sich immer über Feedback’s zu ihrem Reitunterricht bzw. zu ihren Kursen. Besonders schön, wenn es wie von Annika so positiv ist: Hallo Sonja! Da es zum Schluss dann doch alles recht hektisch gewesen ist, wollte ich mich auf diesem Weg nochmal direkt für das Wochenende bedanken! Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht und vor allem habe ich eine ganze ganze Menge gelernt und mitgenommen. Die Reitweise, die ich bei euch kennenlernen durfte, hat mich wirklich begeistert. Auch die Atmosphäre bei euch auf der Anlage war wunderbar, alle waren freundlich und nett und man hat sich richtig wie Zuhause gefühlt. Wenn ich da so an meinen Verein denke, wo hauptsächlich Konkurrenz und Neid herrscht... Kurz gesagt: Es war ein ganz toller und interessanter Kurs bei einer sehr familiären und gemütlichen Umgebung! Danke dafür und danke auch besonders nochmal für die Hilfe beim Verladen! Ganz liebe Grüße, Annika Sonja Hellwig ist immer wieder begeistert, wie schnell Einsteiger die Grundsätze der Ecole de Légèreté verstehen und umsetzen. Die Kursteilnehmer wiederrum freuen sich, wie schnell sich ihre Pferde schon während der Übungen positiv verändern. Kauen, Biegen, Leichtmachen und Dehnen sind der Erfolg der Übungen. Zusätzlich zu den Reit- und Theorieeinheiten enthält ein 3-Tages-IntensivKurs auch eine praktische Vorführung von Sonja Hellwig. Abgestimmt auf die Theorieeinheit, zeigte sie mit ihrem Friesenwallach Pietje die Abkau- und Biegeübungen und gab wertvolle Tipps bei Problemstellungen. Die Teilnehmer konnten bei Pietje selbst “Hand anlegen” um die gewünschte Reaktion zu erfühlen. Neben den Basics wurde an der Verbesserung der Übergänge innerhalb und im Wechsel der Gangarten, der Seitengänge für die Traversalen sowie des Galopps gearbeitet. Viel Fachwissen “ging über den Tisch”. Auch noch nach der Theorieeinheit wurde diskutiert und Probleme sowie deren Korrektur besprochen. Fazit aller Teilnehmer und Sonja Hellwig: Rauchende Köpfe - strahlende Gesichter!
News...
Reitanlage Hellwig & Matthes
Sonja Hellwig erklärt Annika und Funky die Abkau- u. Biegeübungen Sonja Hellwig erklärt Annika und Funky die Abkau- u. Biegeübungen Heike mit Duque bei der Bodenarbeit Heike mit Duque bei der Bodenarbeit Praktische Demo mit Pietje Praktische Demo mit Pietje Petra Heik mit ihrem PRE Pepito Petra Heik mit ihrem PRE Pepito Danke Sunny - Knuddeln "bis der Arzt kommt" Danke Sunny - Knuddeln "bis der Arzt kommt"