© Reitanlage Hellwig & Matthes GbR 2015
April 2015 EQUITANA 2015 – Eine Reitanlage „packt aus“ Vom 14. bis 22. März 2015 präsentierte der Förderverein APPEL die Ecole de Légèreté in Essen auf der weltgrößten Pferdemesse, der EQUITANA mit 208 000 Besuchern – mit viel Erfolg! Die Reitanlage Hellwig & Matthes unterstützte APPEL beim Projekt EQUITANA tatkräftig durch den Aus- und Aufbau des Messestandes sowie der Standbetreuung an den Messetagen. Nach Wochen der Planung und Umsetzung des Messestandes starteten Sonja und Peter Hellwig, Antje und Manfred Matthes sowie Lesley- Ann Borchers am Freitag vor Messebeginn in Richtung Essen. Bereits das Parken auf oder um das Messegelände sowie das Erreichen der gebuchten Messefläche in der Halle 11/12 grenzen in Essen an ein Abenteuer. Am letzten Aufbautag vor Messestart herrschten dort chaotische Verhältnisse. Aber für eine solch große internationale Veranstaltung sicherlich normal und nicht zu ändern. Spätestens beim Betreten der Messehallen, in denen über tausend Aussteller fleißig und mit Hochdruck Ware auspackten und Stände aufbauten, wurde jedem schnell die „Weltgrößte“ der EQUITANA bewusst.  Der Aufbau des APPEL-Messestandes erfolgte durch das mittlerweile messeroutinierte Anlagenteam zügig und planmäßig. Kleinere Herausforderungen, wie z.B. unerwartete Profilkonstruktionen an den Messewänden, wurden dank Manfred Matthes schnell gemeistert.  Am Ende des Tages waren zwar alle Akteure bzw. „Monteure“ erschöpft, aber durchweg zufrieden. Mit dem Messestand von APPEL konnte sich die Ecole de Légèreté wirklich sehen lassen. Die Besucher der EQUITANA erlebten die Ecole de Légèreté und Philippe Karl an den neun Messetagen im Großen Ring der Halle 6, im Kompetenzforum in der Halle 1A sowie im Ausbildungsring und am Messestand von APPEL in der Halle 10/11 in direkter Nach- barschaft zu den Fach- und Verlagshäusern Pferdia TV und Cadmos. Viele Messebesucher nutzten die Gelegenheit und ließen sich am Messestand des Fördervereins Bücher und DVDs von Philippe Karl persönlich signieren. Der Messestand von APPEL war über die gesamte Messezeit Mittelpunkt des Auftritts der Ecole de Légèreté. Den interessierten Besuchern stand das engagierte Messeteam für Fragen und Informationen jederzeit zur Verfügung.
News...
Reitanlage Hellwig & Matthes
Ende in sicht Ende in sicht Ohne Manfred geht es nicht Ohne Manfred geht es nicht APPEL präsentiert die Ecole de Légèreté auf der EQUITANA APPEL präsentiert die Ecole de Légèreté auf der EQUITANA Arbeiten gegen die Zeit Arbeiten gegen die Zeit