© Reitanlage Hellwig & Matthes GbR 2015
Juli 2016 Petra und Pepito - Zusammenwachsen und zusammen wachsen Petra Heik, langjährige passive Teilnehmerin der Philippe Karl Kurse und regelmäßige Kursteilnehmerin bei Sonja Hellwig, ist seit Jahren eine unserer engsten und vertrautesten Wegbegleiterin in der Ecole de Légèreté. Regelmäßig besucht Sie uns in Pegestorf und fast immer in Begleitung ihrer beiden PRE’s Paolo und Pepito. Abends sitzen wir dann gemütlich und natürlich bis spät in die Nacht im Reiterstübchen, um gemeinsam zu fachsimpeln. Neben Petra (natürlich auch Udo!) sind uns auch ihre beiden Jungs sehr ans Herz gewachsen.  Petra hatte bereits 2012 in den News der Reitanlage mit „Später ist jetzt“ – ein interessantes Resümee über die Ausbildung von Paola gezogen. Jetzt hat sie ihre Geschichte mit Pepito, ihrem in der Ver- gangenheit nicht immer geliebten Nachwuchspferd, aufgeschrieben. Wer Petra kennt, weiß, dass man sich neben den interessanten Erfahrungen und Erkenntnissen auch auf ihren herrlich trockenen und manchmal bissigen Humor freuen kann. Viel Spaß beim Lesen! Danke Petra! Hier ein paar Auszüge aus ihrem Bericht: “...bekam ich einen respektlosen, frechen Hengst, dessen erster Stall die Box beim Tierarzt  wurde zwecks Kastration...” “...an Galopp war noch nicht zu denken, er hatte keine Balance...” “...Priorität hatte die Erziehung, in dessen Genuss er bislang noch nicht gekommen war...” “...Pepito machte...wirklich Fortschritte...im Kurs zeigte er sich konzentriert und...gelehrig...” “...An allen Herausforderungen mit ihm bin auch ich gewachsen...” Lesen Sie hier den Bericht von Petra Heik.
News...
Reitanlage Hellwig & Matthes
Sonja Hellwig erklärt Annika und Funky die Abkau- u. Biegeübungen Sonja Hellwig erklärt Annika und Funky die Abkau- u. Biegeübungen Freiarbeit par excelent Freiarbeit par excelent Petra Heik mit ihrem PRE Pepito Petra Heik mit ihrem PRE Pepito Danke Sunny - Knuddeln "bis der Arzt kommt" Danke Sunny - Knuddeln "bis der Arzt kommt" Pepito: Vom Rotzlöffel zum Charmeur Pepito: Vom Rotzlöffel zum Charmeur Petra Heik mit ihrem PRE Pepito Petra Heik mit ihrem PRE Pepito Petra Heik mit ihrem PRE Pepito Petra Heik mit ihrem PRE Pepito