© Reitanlage Hellwig & Matthes GbR 2015
Oktober 2016 Aktueller Baubericht - Respekt vor dieser Leistung! „Seines Fleißes darf sich jedermann rühmen.“ (Gotthold Ephraim Lessing). Auf der Suche nach einem geeigneten Einstieg für den aktuellen Baubericht bin ich ich auf dieses Sprichwort gestoßen. Ich finde es mehr als passend für unsere Bautruppe: Manfred Matthes, Peter Hellwig und Ernst-August Möller. Zusammen zählen sie fast 200 Lebensjahre. RESPEKT! Wintergarten fertig, Lagerschuppen zu 90 % fertig und der aufwendige Stallanbau zu 80 % fertig. Die Holz- bzw. Zimmereiarbeiten wurden professionell von Werner Müller aus Bodenwerder ausgeführt. Bei den Maurerarbeiten wurden wir tatkräftig und zügig von Alswede Bau ebenfalls aus Bodenwerder unterstützt. Der Stallanbau wird das neue Zuhause unserer beiden Hengste Hercules und Gitano. Beide sind extrem staubempfindlich. Die Boxen werden mit Boxenmatten ausgelegt. Zwei große Fenster mit Windnetzen sorgen für zusätzliche Luft. Unter dem Lagerschuppen hat unser neuer Pferdeanhänger seinen Einstellplatz gefunden. Auch lagern wir dort bereits Rundballen. Das sorgt für Entspannung für die Lagerkapazität. Der Wintergarten fällt optisch sofort ins Auge. Hatten wir zunächst Sorge, dass er sich nicht in das Gesamtbild der Reitanlage einfügen könnte, sind wir jetzt absolut begeistert. In der 1. Etage erweitert er mit 20 qm deutlich den Wohnkomfort. Im Erdgeschoss überdacht er unsere Sitzecke so gekonnt, dass wir sogar bei Gewitter gemütlich draußen sitzen können. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hier unsere Bau-Highlights!
News...
Reitanlage Hellwig & Matthes
Der kann sich wirklich sehen lassen: Wintergarten Der kann sich wirklich sehen lassen: Wintergarten Erdarbeiten Stallanbau: Jeder hat ein Dach über den Kopf! Erdarbeiten Stallanbau: Jeder hat ein Dach über den Kopf! Einschalen der Betonstützen Einschalen der Betonstützen Erdarbeiten Stallanbau Erdarbeiten Stallanbau Pflasterarbeiten für Paddocks Pflasterarbeiten für Paddocks Dachkonstruktion Stallerweiterung Dachkonstruktion Stallerweiterung Unsere kleine Lagerhalle nimmt Form an Unsere kleine Lagerhalle nimmt Form an Baubeginn Wintergarten Baubeginn Wintergarten Manfred beim Dachdecken Manfred beim Dachdecken Stallanbau mit Ecke Stallanbau mit Ecke Zimmerei Werner Müller in Aktion Zimmerei Werner Müller in Aktion Platz für den Pferdeanhänger Platz für den Pferdeanhänger Maßarbeit mit Radlader - Auflage des Stahlträgers Maßarbeit mit Radlader - Auflage des Stahlträgers Zimmerei Werner Müller - echte Handarbeit Zimmerei Werner Müller - echte Handarbeit Betonplatte gegossen Betonplatte gegossen